Letztes Feedback

Meta





 

Und sonst...

Tja, was gibt es sonst noch zu berichten...Ich hab mir ein Ticket für Cirque du soleil gekauft. Sie haben eine neue Show, Kurios, im old port im grand chapiteau, freu mich schon sehr. Gehe Mitte Mai. War Ende März mit ein paar Mädels aus meiner Schule (drei aus Venezuela, eine aus Kolumbien) in einer cabane à sucre. Jedes Jahr zur Eröffnung der Ahornsirup-Saison gibt es spezielle Restaurants die alles mit Ahornsirup kochen oder servieren. War seeeehr lecker !!! Haben alle gegessen bis zum platzen :-) Und der Ahornsirup war wirklich äußerst lecker !!! Sonst gibts unten auch noch ein paar Fotos von den letzten Spaziergängen. Und hier werden sogar die Parkticketmaschinen im Winter warm angezogen (siehe unten) :-) Hoffe ich kann dann mal auch ein Foto posten indem ich nicht in Schal, Haube und Kapuze verschwinde...Ich hab noch ein Gesicht !!! Auch wenn man das in letzter Zeit nicht sehr oft sehen konnte...War mit Abbes in einem Spielelokal und hab ihm Carcassonne beigebracht. Bei der dritten Partie hab ich schon verloren...Und danach haben wir Trivial Pursuit auf französisch gespielt. Das war echt lustig !!! Hab sogar ca. 80% der Fragen ohne weitere Übersetzung verstanden :-) In diesem Spielelokal gibt es auch jeden Mittwoch eine loup garou Nacht, Werwölfe. Muss ich mir unbedingt mal geben !! Sonst bin auch brav am Ausbau meiner Asterix Sammlung :-) Hab schon einige und sie sind wirklich sehr sehr lustig auf Französisch, ein bisschen anders als auf Deutsch wobei ich sagen muss dass die Übersetzung sehr gelungen ist ! Hab im Buchshop Asterix bei den Schweizern gelesen und sehr laut lachen müssen :-) Hab auch Asterix bei den Briten auf Englisch gelesen, das ist echt nett !! Da kommt das britisch natürlich absolut genial rüber !!! Am Freitag gibts im Club Soda ein Tribute to Led Zepplin, bin ich schon sehr gespannt wie das wird ! Und ich hab ja im Oktober das Konzert von Peter Gabriel in Wien verpasst. War letztens auf seiner Homepage weil ich ja noch immer hoffe dass er einen kurzen Abstecher nach Montreal macht und gesehen, dass es einen Kinofilm über seine aktuelle Tour gibt !!!! Hab mir schon eine Karte gekauft :-) Ist nächsten Mittwoch. Hoffe die restlichen Kinozuseher haben kein Problem wenn ich laut mitsinge :-)) Sonst warte ich noch darauf, dass Marc Berube wieder in Montreal spielt, aber der Depp ist derzeit in Europa...Unfassbar, ich bin für wirklich lange Zeit in Amerika und alle die ich sehen will sind in Europa. Wie gibts denn das ???? Dafür spielen Metallica Anfang August beim heavy Montréal...Mal schauen, ist leider nicht grad billig...

14.4.14 04:28

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Patrick (6.5.14 14:10)
Hi-i!

Wie geht's und wie war da Peter G. im Kino? Hab gestern einen Abstecher nach Bratislava gemacht und mir meine Dosis "So" geben müssen . Aber wenn du bis Ende des Jahres wieder im Lande bist … da Peter tourt noch fleißig quer durch Europa!

glg
Patrick

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen